• iMac-Lüfter temporär einzeln deaktiveren?

    In meinem älteren iMac 27" macht einer der drei Lüfter Geräusche.
    Um rauszufinden, welcher es ist, suche ich eine Software (ähnlich „Macs Fan Control“), mit der sich die Lüfter einzeln komplett ausschalten lassen.
      • Habe ich schon probiert.

        Hatte vor kurzem die Festplatte durch eine SSD getauscht und bei der Gelegenheit den iMac von innen und die Lüfter entstaubt.
        Kann gut sein, dass das Geräusch des Lüfters schon länger da ist und ich es bisher der Festplatte zugeschrieben hatte.
        Geräuschmäßig bin ich vielleicht etwas empfindlich!
    • Ist bei mir auch so

      Vorher mit der altem HD, naja, waren halt die üblichen Geräusche.
      Seit die SSD drin ist, höre ich den rechten Lüfter lauter als die anderen beiden.
      Abhilfe (noch mal reinigen usw.) hat's bisher keine gegeben. Wir haben uns
      inzwischen dran gewöhnt...
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!