• Schnauze voll von iTunes: suche Video-Abspiel-App für iOS mit eigener Dateiverwaltung (Ordner, wo ich das was ich gucken will reinkopiere)

    iTunes hat mich lange genug geärgert, ich möchte einfach nur gerne ein paar Filme/Serien auf dem iPad haben, ohne dass ich die vorher bei iTunes "anmelden" muss, in der Sortierung wie ich das will und ohne den zwang die Dateien auch noch auf einem Rechner vorhalten zu müssen. Was ich gerne hätte:
    • Eine App mit eigenem "Dateiaustausch-Ordner" in iTunes wo ich reinlege, was die App abspielen soll
    • Unterstützung für mkv und ältere Container/Codecs wie avi wäre auch nicht schlecht (ist aber nicht essentiell)
    • Unterstützung von Unterordnern wäre auch gut
    • Gute Player-Steuerung wäre natürlich super, zB ein "springe 10 sekunden zurück"-Button – das benutze ich bei Netflix sehr oft

    Habt ihr da einen Tipp? danke, fby
    • Das müsste mit Infuse (sehr gute Software) oder auch VLC gehen.

      Infuse hat sich hier sehr gut geschlagen, spielt die gängigen Formate mit Dolby Digital und Co ab.
      Der VLC kann bekanntlich auch sehr viel.
      Ich nutze die mi der Netzwerk Synology, auf der ich meine DVD Sammlung abgelegt hab, und deshalb die originale in Kartons auf dem Dachboden lagern.
      Sehr paktisch.
      Ich meine aber, dass die Apps auch das direkte Speichern von Datein erlauben.
      Das müsste deine Anwendung eigentlich erfüllen.
      ----------
    • Ich mach das über die Dateifreigabe und die App MoviePlayer

      MoviePlayer [apple.com] installieren
      iPhone/iPad anschliessen
      Dateifreigabe
      MoviePlayer anklicken
      Filme hinzufügen (werden sofort auf das iPhone/iPad kopiert)
      Filme über MoviePlayer abspielen

      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
    • Nutze VLC Player auf dem iPad.

      Medien können über die Dateifreigabe in iTunes für den Player bereitgestellt werden. Mit Ordnern habe ich bisher nicht experimentiert. Die 10 Selundensprünge in Netflix finde ich auch gut, habe sowas beim VLC Player bisher nicht gefunden.
      ----------
      "Ich liebe den April, er ist viel merklicher als des Lobes" (Edgar Hilde)