• Mac Mini oder iMac27

    Hi,
    Ich hab nen iMac27 aus 2009 und betreibe ihn zur Zeit auf ner SSD die per FW angeschlossen ist weil er mit der HDD unbenutzbar wurde.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir mal was neues zuzulegen ... dabei hab ich 3 Optionen ins Auge gefasst:

    1) neuer kleinster 27iMac - kostet ca 2200 und hat ein 1TB Fusion Drive und ne Graphikarte und ein 27er 5K Display

    2) Mac Mini i3 mit 27“ 2560er Display (entsprcht dem was ich jetzt habe nur ist schneller, ne SSD und ich kann ne externe SSD mit 1tB für knapp 100 anschliessen

    3) mac mini i5 mit LG 5K 34“ Display, damit bin ich aber preislich am imac und hab keine Graphikkarte, aber ein Riesendisplay (wobei ich ja hörte, dass es mögicherweise da rumhakt .. aber unmengen von arbeitsplatz und spielen will ich ja nicht - muss nur benutzbar sein)

    Was rät mir die Schwarmintelligenz des Forums