• Sicherheitsfrage zu WLAN und UnityMedia WLAN Hotspot

    Ich bin UM Kunde und habe einen Hotspot von UM auf meinem Router. Dadurch darf ich Deutschlandweit UM Hotspots nutzen. Das klappt auch sehr gut und zuverlässig. In letzter Zeit passiert es, wenn ich unterwegs bin, dass sich ein UM Hotspot weigert mich rein zu lassen.
    Da ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn nun ein Bösewicht seinen Hotspot „UnityMedia Wifi Hotspot“ nennt, dann versucht doch mein iPhone sich im vorübergehen einzuloggen. So kann doch eigentlich jeder an mein UnityMedia-Hotspot Passwort kommen, oder? Das muss doch sicher nur irgendwie ein Logfile mit den Anmeldedaten ausgelesen werden.
    Ist das so einfach, diese Passwörter abzugreifen?

    Ich werde doch gleich mal das automatisch Verbinden mit bekannten WLAN-Netzen ausschalten. Ging doch irgendwo.
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo