• Hat hier jemand Erfahrung mit Slack?

    Wir verwenden im Augenblick bereits ToDoist mit 6 Usern, das wird im Team auch eifrig genutzt. Die Kommentarfunktion bzw. der Austausch zur einzelnen ToDos ist dort etwas rudimentär. Slack verspricht ja ne ganze Menge, ich habe die kostenlose Version (noch mit einem User) installiert und ein paar Apps (Todoist, Evernote, Dopbox) eingebunden, so ganz erschliesst sich mir das noch nicht. Gibts ein paar Praxiserfahrungen hier?
    • Hat hier jemand Erfahrung mit Slack?

      Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, beschäftige ich aber auch gerade mit diesem Thema. Auch wenn Slake wohl mehr oder weniger der Platzhirsch ist, werde ich Slake in der Firma nicht empfehlen. Die gehen mit dem Datenschutz wohl eher unorthodox um, wie ich las.
      Schau Dir doch auch mal Alternativen an:
      https://staffbase.com/de/ (lohnt sich bei 20.000€ p.a. wohl erst ab einer gewissen Firmengröße)
      https://www.coyoapp.com/ (Sitz und Server in Hamburg)
      https://max-toolbox.com/ (sind aber im Netz nicht sehr präsent)
      https://www.ik-up.de/ (Sitz in Mainz)
      und natürlich auch Microsoft Teams (ist sehr rudimenter, aber in Office 365 enthalten)
      Aber wie gesagt: Getestet habe ich davon keins, bin noch in der Findungsphase.
    • Ich setze Slack in ein paar Software-Projekten ein.

      Es dient mir dazu, Benachrichtigungen von Rechnern zu bekommen, die automatisch Jobs erledigen. Wenn was schief geht oder eine Aufgabe beendet ist, dann bekomme ich eine Nachricht.
    • kanns mir nicht mehr ohne vorstellen

      hab seit jahren bei verschiedensten studios und jobs keine mail adresse mehr.
      kommunikation läuft ausschließlich über slack.
      inkl. aller anderen eingebundenen dienste die automatische nachrichten erstellen (github, perforce, favro, ...)

      allerdings hab ich bis jetzt immer beobachtet dass die gratis version eine richtige einstiegsdroge ist
      und wenn der platz zu ende geht will keiner mehr ohne .. und dann wirds halt teuer
      • kanns mir nicht mehr ohne vorstellen

        Naja, 10€ finde ich nicht teuer. Die kostenlose Variante würde für mich sowieso nicht in Frage kommen. Denn die behält doch nur die letzten 10.000 Beiträge, oder? Da ist ein Nachschauen, wie etwas vor vielleicht einem Jahr lief, ja nicht mehr möglich. Oder täusche ich mich?
    • Hier: interne Kommunikation bei uns

      Für Projekte aber eigentlich auch als Messenger Ersatz mit mobilen und Desktop Clients für alle Plattformen zur internen Kommunikation. Top.