• gegen den Pixelwahn...

    Beim Stöbern durch diverse ebay-Angebote fällt mir immer wieder auf, dass noch Unmengen von 0,5 Megapixel-Kameras (und kleiner) im Einsatz sein müssen. Unglaublich wieviele Angebot mit Fotos bestückt sind auf denen man kaum oder nur vage etwas entdecken kann. Da frage ich mich doch wirklich ob das nächste iphone oder sonstige smartphone drei oder vier Objektive wirklich braucht, wenn's denn auch so geht
    • Das stimmt, der Smartphone Markt hat eben nicht nur iPhones :-)

      Es sind sehr sehr viele billige Geräte unterwegs, die sehr unterirdische Bilder liefern.
      Dann noch alte Kameras und genug Leute, die noch nie die Linse saubergemacht haben:-)

      Ein guter Freund hat auch immer Fotos aus dem Urlaub geschickt, bei denen man immer raten musste, was da zu sehen ist.
      ----------