• Probleme mit Plex seit internem Umzug

    Moin,
    wir sind im Haus mit dem Arbeitszimmer umgezogen, seitdem klappt Plex nicht mehr so richtig.

    Die Plex Mediathek (ca. 1TB) hängt mit einer externen HD am iMac (27", Ende 2013), der jetzt im 1.OG steht und im Mesh an einem Fritz Repeater 1160, das Apple TV 4 im EG direkt an der Fritzbox 7490 mit 5Ghz WLAN.
    Vorher war der iMac wohl auch direkt an der FB und alles klappte. Jetzt bricht der Stream nach ca. 1h ab, der Rechner fliegt dann auch meist komplett aus dem WLAN.

    Habt ihr Tipps für dieses Szenario? Ein LAN Kabel fällt leider aus...
    Würde es evtl etwas bringen, die Fritzbox als NAS zu verwenden und eine Platte dranzuhängen? Nur welche App am Apple TV kann darauf zugreifen?
    Oder direkt ein Netzwerklaufwerk (Synology?) Kenne mich mit diesen Dingern nur noch gar nicht aus. Kann dort ein Plex Server drauflaufen?
    Freue mich über Erfahrungsberichte oder Investitionsvorschläge - danke )
    PS: ein älterer Macmini existiert noch im Verwandtenkreis, könnte man damit was machen?
    ----------
    der bike
    wie er singt und lacht