• Gibt es eine empfehlenswerte Bluetooth-Chip / iOS-App-Kombination zum "Anpingen" vom Schlüsselbund? Wen man den oft (in der Wohnung) sucht?

    Meine Mutter sucht mittlerweile ziemlich häuft ihren Schlüsselbund. wie das halt so ist wenn man älter wird. Was ihr super hilft um ihr iPhone zu finden ist die "Ping-mein-iPhone-an"-Funkton auf der Apple Watch. Gibt es Bluetooth (oder WLAN)-Anhänger für den Schlüsselbund, die wirklich gut funktionieren?

    Die Idee ist nicht, dass sie ihren Schlüssel findet wenn sie ihn ausser haus verloren hat, sondern das muss nur innerhalb der Wohnung / Heim-WLAN funktionieren (*) – einfach vom iPhone aus ein Signal senden und der Schlüsselanhänger macht laut "PIEP" oder "PING"

    Danke für tipps, fby

    (*) Also wenn das ausser haus auch zuverlässig funktioniert wäre mir das auch recht, aber dazu müsste das Ding ja auch noch GPS und und ’ne SIM-Karte haben, und das ist Overkill.
    • ich hab diese. Wohl auf DECT-Basis.

      Funktioniert super.

      6 Empfaenger, eine Such™-Fernbedienung. Kannste auch mit Portmonees und so verwenden.
      Das ist meine Hauptanwendung.

      Das macht sich immer selbstaendig in der Wohnung .

      seek&find [amazon.de]
      ----------
    • Musegear

      Bin nach einigen China nonames auch bei Musegear gelandet. Einer hängt am Schlüsselbund und jammert, wenn ich ohne iPhone das Haus verlasse. Der andere ist in einer kleinen Messengerbag, die ich gern mal iwo stehen lasse.

      Sind recht zuverlässig, nerven aber wenn man beim Kunden rumturnt und regelmäßig mit dem Handy in der Hose sich von der ausgezogenen Jacke mit dem Schlüsselbund entfernt. Das kann schon mal stressig sein. Dann stellt man das Gepiepe ab und schon ist das Teil nur noch ein totes, sinnloses Stück Plastik am Schlüsselbund.