• Alle reden jetzt fortwährend vom faltbaren Smartphone als das neue Ding. Dabei ist doch faltbar viel interessanter beim Tablet, finde ich

    Ein 12“ Tablet ist schon enorm unhandlich für den Transport, das hin und her tragen.
    Sollte es mal größer werden, wäre das noch unpraktischer.
    Sobald man das Teil aber falten könnte, wäre ein Tablet sogar in doppelter Größe zum heutigen denkbar.
    Beim Smartphone sehe ich das als unpraktisch an.
    Die Dinger werden zu dick bzw erhalten durchs Aufklappen ein unpraktisches Format.
    Außerdem sind Smartphones Geräte, die wir unterwegs permanent in die Hand nehmen.
    Da sind ja die heutigen Smartphones ob ihre Größe schon am Limit dessen, was noch erträglich ist.
    Mein iPhone XR ist wirklich kein extrem ergonomisches Gerät.
    Immer wenn ich mein 2. Smartphone, mein iPhone SE, in die Hand nehme, bemerke ich, wie unhandlich so ein großes Smartphone eigentlich schon ist, ein gefaltetes wird das nicht besser werden lassen, es sei denn, man entscheidet sich, nicht die Screens noch größer werden zu lassen und stattdessen heutige 6“ Screens zu falten, damit das Gerät wieder den Formfaktor von 4“ Smartphones bekommt....