• Quicktime Chapter umbenennen möglich?

    Habe Quicktime Filme mit Kapiteln, diese lauten Chapter 1, Chapter 2 usw.
    Gibt es eine einfache(!) Möglichkeit diese umzubenennen? Bspw. in Songtitel.

    Fand einen uralten Beitrag bei Apple Community, dass mit QT pro ein Export as Text möglich sei und dieser editiert wird und erneut importiert - finde aber keinerlei Text-Export Funktion, weder in QT7pro noch in QT X
    ----------
    3x AppleTV 4K;
    iMac 24", Mac mini M1;
    iPhone 11, 12, 13 Pro;
    iPad Pro 12,9" 2nd Gen.;
    Museum: iPad 2012, Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, iBook 14", PowerMac G4, div. iPod/iPhone ...
    Network: AirPort Express, Synology DS213+, Speedport, Speed Home
      • vielen Dank, es hat so tatsächlich funktioniert!

        Wenn man sich haargenau (!) an diese Anleitung hält!
        Meine Stolpersteine waren: in TextEdit vorm Speichern auf "In reinen Text umwandeln", nur dann kann als ".txt" gespeichert werden.
        Außerdem hatte ich ein Apostroph in meiner Chapterlist, ich experimentierte mit verschiedenen Einstellungen in "Codierung für reinen Text", denn default ist UTF-8 - bei Westeuropäisch (Mac OS Roman) klappte es dann auch mit dem Apostroph!
        Ab Punkt 17 hat sich nicht mehr alles so exakt wie beschreiben nachvollziehen lassen können - es klappte dann aber letztendlich mit logischem Vorgehen doch.
        ----------
        3x AppleTV 4K;
        iMac 24", Mac mini M1;
        iPhone 11, 12, 13 Pro;
        iPad Pro 12,9" 2nd Gen.;
        Museum: iPad 2012, Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, iBook 14", PowerMac G4, div. iPod/iPhone ...
        Network: AirPort Express, Synology DS213+, Speedport, Speed Home