• Entscheidungshilfe für MBP 15" erbeten

    Ein MBP 15" soll meinen iMac ergänzen und unterwegs für Briefings und Fotografie/Tehered Shooting arbeiten. zuhause mal Grafikarbeiten, wenn ein Auftrag »brennt«. Zudem möchte ich meine Kundenwebsites (Wordpress/Divi) darüber betreuen, wenn ich unterwegs oder zuhause bin.

    Anforderungen:
    Adobe CC (ID, Illu, PS)
    C1P + Tethered Shooting

    Unterwegs habe ich nur die aktuellen Kundendaten dabei. Synchronisiert wird der das MBP und der iMac über Resilio Sync.
    Nun ist eben die Frage...
    - mehr Prozessor? oder
    - mehr RAM? oder
    - mehr HD?

    Meine Gedanken sind:
    - HD kann ich notgedrungen auch extern erweitern
    - Höhere Prozessorleistung bringt mir u. U. bei Illu und ID gar nicht v iel, vielleicht mal bei großen PS-Daten.
    - RAM dient allem, von daher die 32GB RAM Variante.

    Damit käme ich auf folgendes MBP:

    2,2 GHz i7 mit 32GB RAM und 512 GB SSD


    Sehr Ihr das auch so oder habt Ihr andere Vorschläge zum Thema?
    ----------
    Scheiß der Hund drauf.