• Wie am besten mp4-Videos auf einem Smart-TV schauen?

    Ich sehe Videos mit dem:
    „WD TV HD Media Player“, externe USB-Platte mit MacDateisystem, TV über HDMI verbunden.
    Funktioniert sehr gut, aber der „WD TV HD Media Player“ ist schon sehr alt. Hat zwei USB-Eingänge, einer funktioniert schon lange nicht mehr.
    Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, wann das Gerät seinen Geist aufgibt, nachkaufen kann man ja leider nicht mehr. Ich möchte vorbereitet sein.

    Ich kann auch Videos sehen mit:
    MacBookPro per AirPlay über AppleTV 3 an Sony-TV
    Mir gefällt aber nicht, dass beim Fernsehen, das MacBook laufen muss.

    Ich kann auch so Videos sehen: Sony_TV KDL-40W605B ohne Android-System, externe USB-Platte mit exFAT.
    Auf dem TV startet dann der „Media Player“, das Durchsuchen der Ordnerstruktur dauert so lange, das es eigentlich kaum benutzbar ist.
    In Sony-Werbevideos sieht man eine App mit Namen „Storage Media“, die gibt es auf meinem TV nicht.

    Gibt es für den „Sony_TV KDL-40W605B“ eine bessere App als „Media Player“?
    Oder gibt es einen Tip wie man die Suche beschleunigen kann? Das da eventuell die Indexierung nicht fertig ist, kann ich mir nicht vorstellen, die könnte vom TV doch bestimmt nicht abgespeichert werden. Es wird auch nicht besser, wenn ich lange warte.

    Ich hätte noch eine Fritzbox 7490 mit Mediaserver, konnte ich noch nicht testen, benötigt eines dieser Dateisysteme:
    NTFS, FAT/FAT32 oder ext2/ext3/ext4