• Energieverbrauch-Hinweis in Safari / Wer von Euch hat das schon mal gesehen?

    War neulich mal auf einer Kunstgalerie-Seite [sight-art.de] und dort poppte
    nach geraumer Zeit ein Hinweis-Fenster in Safari auf, welches mich darauf hinwies,
    dass die Seite einen hohe Energieverbrauch hätte und ich die Seite doch besser verlassen,
    bzw. nicht mehr so lange hier surfen sollte. Hatte ich vorher noch nie gehabt oder gesehen.

    Ist das vlt. ne spezielle Safari-Nummer? Hab leider keinen Screenshot gemacht und bisher
    ist er auch nicht wieder aufgetaucht, sprich, wenn ich wiederholt auf die Seite gehe,
    dann kommt der Hinweis akt. nicht mehr.

    Hat das von Euch schon mal jemand auf einer anderen Seite gesehen?

    (Safari-Version: 11.1.2 unter 10.11.6)
    ----------
    Beste Grüße von Krabat
    • Ja, kenne ich auch ...

      Das passierte hier auch mal bei Besuch einer Supermarkt-Seite (real.de) und Blättern im Wochen-Prospekt. Ist schon länger her, war lt. Screenshot im April 2018 (also Safari 11.1 in High Sierra).

      Am besten gar nicht ignorieren ...
      ----------
      Moin --- Carsten
      • Danke Dir für die Info! Dann liegt es sicherlich an großen und vielen Bildern...

        Bei dem Real-Prospekt ist dies gut vorstellbar. Dennoch hatte ich diesen
        Hinweis bis heute tatsächlich nur auf dieser Galerie-Seite und dann auch
        nur ein Mal. Diese Seite hat aber natürlich auch viele und große Bilder.
        Es kam mir dennoch etwas wunderlich vor.
        ----------
        Beste Grüße von Krabat
        • Mag wohl sein ...

          Das war hier aber am Mac mini Desktop, also keinem MacBook im Akku-Betrieb ...
          ----------
          Moin --- Carsten
          • Ja, ich arbeite hier auch mit einem MM und mit einer 50Mbit-Leitung, aber...

            ...ich denke, wenn es eben zu bilderlastig wird und der Grafiker nicht gut genug
            optimiert hat, dann sind es eben keine KBs sondern MBs die durchfliesen.

            Wie nett von Safari, dass er das in der heutigen Zeit zumindest an/bemerkt.
            Da es aber ganz selten, bis gar nicht, passiert, kommt es einem im ersten Augen-
            blick natürlich etwas seltsam vor.
            ----------
            Beste Grüße von Krabat