• Apple Notizen.app auf der Watch?

    Ich suche mir seit Tagen nen Wolf, wo bitte ist die Notizen App? Im Watch App Store finde ich sie auch nicht.
    Außerdem suche ich die Watch.app fürs iPad, finde ich auch nicht.
      • Wie jetzt?

        Es gibt keine Notizen.app für die Uhr? Was wäre denn dafür ein plausibler Grund?
        Und die Watch.app am iPad gibts auch nicht?
        Ich verstehe die Logik von Apple immer weniger...
        • Koppelung der Watch ist nur mit einem iPhone möglich

          Deshalb gibt es die Watch-App nicht für iPads. Was Apple sich dabei gedacht hat? Kann ich nur vermuten und tippe da auf die Telefonfunktion, die ein iPad nicht bieten kann. Die Notizen-App gibt es nicht für die Watch; es gibt die "Erinnerungen", aber die sind natürlich nur sehr partiell ein Ersatz. Im Store gibt es allerdings einige Notiz-Apps zur Auswahl, z.B. Snip Notes hat gute Bewertungen; es gibt eine Variante für iOS und eine für macOS, beide zusammen kosten ca. 10,- Euro und bieten iCloud-Synchronisierung.
    • Apple Notizen.app auf der Watch?

      Ich glaube ich versuche es nochmal.
      Ein Benutzer hat ca. 150 Notizen in der Apple Notizen.app, die auf allen Devices via Mail Server synchron sind.
      Jetzt bekommt er eine Apple Watch und muss für Notizen jedemal das iPhone bemühen. Zumindest eine reine Anzeigemöglichkeit wäre ja ne Idee, Apple.
      150 Notizen in eine andere App zu kopieren, halte ich auch nicht für zielführend. Gibt es bei Notes for Watch eine Importmöglichkeit dafür?
        • Das war nur ein Ausrutscher

          Stoßgebet zum Himmel quasi.
          Ansonsten weiss ich ja, dass ihr mir gern helfen möchtet

          Lese ich aber dem Link von matt folgend das gleichlautende Gejaule in den apple-eigenen Foren, wirds auch nicht besser. Selbst mit iCloud Mailkonto (go away!) gibt es immer noch Probleme.

          Einfach nur mal eben schnell was in den Notizen nachschauen, ist halt mit der AWatch nicht vorgesehen. Ich muss es eben so akzeptieren, denn auf Fremd-Apps und den ganzen Driss mit dem Kopieren hab ich wenig Lust.

          Mal sehen, wann Apple ein Einsehen bei dieser "Kleinigkeit" hat. Bei ApplePay hat es nur vier Jahre gedauert. Weswegen ich die Uhr in den USA gekauft hatte, nur um nicht wieder vier Jahre auf die Freischaltung der EKG-Funktion warten zu müssen. Man lernt ja.
          • Na, das war ja nicht sehr erhellend hier – hier ist ne freundliche App

            Notebook - Take Notes, Sync von Zoho Corporation
            https://itunes.apple.com/de/app/notebook-take-notes-sync/id973801089?mt=8

            Auch für Watch
            Kostet nix, werbefrei, Synchronisation, Spotlight-Suche möglich.

            Note. The Cards.
            Different types of notes should be treated differently. Each Note Card type is designed to complement the type of note you're taking.

            Text
            Jot, list, record, sketch, and snap what you need to remember with Text Card.
            Learn more

            Checklist
            Stay on top of things with a dedicated Checklist Card.
            Learn more

            Audio
            Record meetings, lectures, and conversations with a dedicated Audio Card.
            Learn more

            Photo
            Capture moments, scan documents, and save images you'll need for later with Photo Card.
            Learn more

            File
            Add PDFs, word documents, spreadsheets, and more with a dedicated File Card.
            Learn more

            Sketch
            Jot handwritten notes and sketch visual ideas with a dedicated Sketch Card.
            Learn more

            Smart
            Save content to Notebook. Then watch Smart Cards intelligently format it into beautiful note cards.
            Learn more
            Synced. Sealed. Delivered.
            This is the Notebook you'll never lose because it syncs to the cloud and across your devices. It's always backed-up and always up to date.

            Synced.Sealed.Delivered
            Notebook is free. And ad-free too.
            We don't sell your info. We don't do ads. Our business model ensures our ability to act in your best interest while storing and securing your data.
            ----------
            macOS 10.4, 10.14, 10.15, 11, 12, 13 sowie iOS 12, 15 und 17
    • Danke für all eure Ideen und Vorschläge

      Sie bringen mir leider keine Antwort auf die Frage, warum Apple das Thema den Drittherstellern überlässt und mich mit einem Fragezeichen und über 800 sortierten und in Ordnern kategorisierten Einträgen zurücklässt, die ich in eine Dritt-App bringen soll.

      Mir geht es darum, in den Apple Notizen etwas nachzuschauen, also rein lesender Zugriff auf der Apple Watch. Die ja dafür da sein soll, dass man sein iPhone weniger oft aus der Tasche ziehen müssen soll, siehe u.a. Werbung für Apple Pay.

      Aber ich bin mit meinen Wünschen vermutlich ein Exot aus dem Promillebereich der AWatch Nutzer und mache zu viel Wind um eine Nichtigkeit.