• Bei altem MacBook Pro klappt plötzlich von heute auf morgen das WLAN nicht mehr m/i

    hab ein Early 2011 MacBook Pro, das immer famos funktionierte. Seit gestern klappt das WLAN nicht mehr. Über LAN komme ich ins Internet, über WLAN beginnt der blaue Balken in der Adressleiste zu laden, bleibt aber dann ziemlich am Anfang stecken. PRAM habe ich schon versucht. Empfang ist voll da (alle 4 Balken). Jemand eine Idee, was da kaputt ist?
    • Klappt das WLAN nicht oder der Internet-Zugriff über WLAN nicht?

      So wie sich Dein Beitrag liest, scheinst Du ja mit dem WLAN verbunden zu sein, nur der Zugang zum Web funktioniert nicht, oder?

      Ich würde als erstes prüfen, ob unterschiedliche DNS-Einträge in den Netzwerkeinstellungen vorliegen und falls ja, den, der übers LAN funktioniert auch beim WLAN einzutragen.
    • WLAN Diagnose schon laufen gehabt?

      Klicke mit gedrückter alt-Taste auf den WLAN-Fächer und dann auf
      "Diagnose für drahtlosen Umgebung öffnen" oder schau im Systemprofiler
      unter Netzwerk > WLAN ob die Karte noch erkannt wird.
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!