• Backup von MacBook auf externe HDD mit Carbon Copy Cloner - Werden meine Dateien von iCloud auch gesichert?

    Moin,
    da ich bisher noch nie regelmäßig Backups gemacht habe will ich jetzt regelmäßig Backups von meinem MacBook machen.
    Dazu werde ich wohl CCC nutzen, da ich in der Vergangenheit damit gut zurecht gekommen bin.
    Neben den lokalen Daten auf der internen HDD habe ich auch Dateien in der iCloud liegen. Zum Teil von Pages, Numbers, aber auch einen ganzen Ordner mit gemischten Dateien.
    Da iCloud ja kein Backup ist will ich die Dateien extern noch als Backup verfügbar haben.

    Wenn ich jetzt ein 1:1 Backup mache werden die iCloud Daten dann mitgesichert?
    Falls ja: sind die nachher auf der externen HDD direkt zugänglich wie normale Dateien auch?
    Falls nicht: wie handhabt ihr das? Auf die Ausfallsicherheit von iCloud vertrauen?