• Wie Filemaker auf iPad

    Hallo.
    Habe mir FM auf iPad installiert.
    Ich dachte ich könnte damit auf eine FM Datenbank auf meinem iMac zugreifen.
    Ansehen würde ja vorerst langen.
    Verstehe nicht wie ich die Einrichtung auf dem iPad machen muss, und die Hilfen im Web sind mir zu kompliziert.
    Kann mir jemand helfen ob das überhaupt geht?

    Jochen
    • welche version verwendest du?

      bisher ging das so: auf dem mac die datenbank öffnen. filemaker-sharing muss angeschaltet sein und die datenbank darin freigegeben sein. das ipad in das gleiche netzwerk hängen, dort fm go starten und bei remote öffnen die angebotene datenbank des macs öffnen
      • oder mit itunes bis 12.6.3

        bei den Applications ganz nach unten scrollen, dann erscheinen in einem extra Kasterl alle Programme, FM links auswählen, dann rechts HINZUFÜGEN die FMdatei und schwupps ist sie auf dem ipad.
        HTH
        j