• Was würdet Ihr machen: MacBook Pro-Tastatur (von 2016, gekauft 2017) hat schon wieder einen "defekten" Taste! Wurde schon 1x gewechselt…

    … und hat jetzt schon die Tastatur und das untere Case vom 2017ner MBP.
    Jetzt fängt wieder eine Buchstabe an, nicht zu reagieren. Luftdruckspray bringt nur temporäre Besserung,
    dabei arbeite ich fast ausschließlich mit externen Tastaturen…

    Welche Möglichkeiten hab ich denn eigentlich? Klar, ich hab Apple Care, aber dann geht das immer so weiter?
    Tausch > Defekt > Tausch > Defekt > Tausch > Defekt >… bis zum Ende von AppleCare und dann???
    • Verkaufen und Marke wechseln

      Hallo,
      Lass mich kurz ausholen.
      Ich war viele Jahre einer Automarke treu. Nach mehreren Modelle verschiedener Klassen dieser Marke, machte mir ein Fahrzeug mit schlechter Qualität das Leben schwer. Das einzige was an dem Wagen bis zum Verkauf nicht erneuert wurde, war das Lenkrad.
      Nun gut dachte ich. Hast du mal ein Montagsauto erwischt. Nach so vielen völlig problemlosen Fahrzeugen kann das mal passieren. Das Teil eingetauscht und der Marke trotzdem treu geblieben. Das machte aber wieder zicken und es ärgerte mich maßlos, dass ich Idiot wieder ein Auto dieser Marke gekauft hatte.
      Vor lauter Verärgerung habe ich das Teil umgehend und mit enormen Verlust verkauft und nie wieder einen Fuß in einem Verkaufsraum dieser Marke gesetzt.
      Mittlerweile hat der Hersteller den Besitzer gewechselt und durch die schlechte Qualität der vergangenen Jahrzehnte spielt er am Markt auch keine große Rolle mehr.

      Im Grunde kannst du einen Hersteller nur durch Kaufverzicht eventuell zum Sinneswandel bewegen.
      Die letzten Books waren durchweg eine Katastrophe und ich bin froh, dass ich mir in 2016 noch ein Modell aus 2015 gekauft habe.
      Den Ärger den du jetzt mit dem Teil hast, hat man in der Vergangenheit immer Notebooks mit Windows nachgesagt.
      Was bringt dir ein schönes stylisches Book das ständig in Reparatur ist?

      Gruß
      Helmut
        • Treue hin oder her....

          Hallo,
          Mag das Austauschprogramm sehr großzügig sein.
          Nur was hilft mir das, wenn ich meinem Professor oder Vorgesetzten erklären muss, dass ich meine Arbeit nicht abliefern kann, da mein Book in Reparatur ist?
          Jeder Handwerker wird mir beipflichten, dass gutes Werkzeug das A und O jeder Arbeit ist. Und kein Handwerker wird mit schlechten Werkzeug gute Arbeit abliefern.
          Wer bezahlt mir den Ärger und die Laufereien die mit der Reklamation verbunden ist?
          Und was passiert nach 4 Jahren? Wird dieTaststur dann besser und läuft fehlerfreier?

          Gruß
          Helmut