• Hilfe hinsichtlich Frequenzen am Airport -Extreme-Router erbeten, möchte nur mit 2,4 GHz senden

    Hallo,
    nachdem in diversen Foren geschrieben wurde, dass die Koogeek-Produkte der Smart-Home-Automation besser oder überhaupt nur arbeiten, wenn die 5 GHz-Frequenz ausgeschaltet ist, möchte ich dies an der AE (letzte Generation) einrichten.
    Die Auswahlmöglichkeiten sind für mich nicht sehr verständlich, ich verstehe z.B. nicht, ob jeder Abschnitt nur eine Freequenz betrifft oder nur die Zeile, in der 2,4 oder 5 steht, usw.
    Ich möchte natürlich die beste Kombination hinsichtlich Funkleistung haben, aber halt nur mit 2,4 GHz.

    Danke!
    Moosmandl

    ----------
      • Dass 2,4 GHz notwendig sind, sagen mehrere und es scheint wahr zu sein.

        Zumindest, was das Paaren angeht.
        Ich bin nämlich in den Pressraum gegangen, wo ein altes Ufo wirkt, das kraft seines Baujahres nur 2,4 GHz kann, und dort hat die Koppelung endlich geklappt.
        Wieder zurück in das Büro wo die Extreme der Abbildung oben arbeitet, hat das Gerät zum Glück wieder funktioniert.

        Die Vorteile von 5 GHz, bitte korrigiert mich im Falle, soll ja nur die höhere Geschwindigkeit sein.
        Bei uns hängen aber alle Macs an Kabeln, das WLAN wird für die iPhones, den iPad, eventuell Musik über Airplay und eben die Netatmo-Wetterstation, SmartHome usw. gebraucht. Bei den dort anfallenden Datenmengen dürften die alten Standards genügen.

        Irgendwie aber auch blöde, das wenn SmartHome die Zukunft sein soll, alte Frequenzbereiche Bedingung sind.
        ----------
        • Ok, braucht man dann Koogeek Produkte?

          Sollen die doch erstmal Ihre Geräte auf einen vernünftigen Stand bringen. Oder hast Du keine Alternativen gefunden?