• Synology Cloud Sync – wer nützt die Funktion

    Hi, ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist den Sync der Cloud, in meinem Fall DropBox auch auf eine extern angeschlossene USB Platte am NAS sichern lassen kann.
    Bei Synology und im Forum hierfür finde ich leider nix. Danke.
    ----------
    Grüße Bernd!
    • Ich glaube nicht …

      Dieser Cloud- oder Drive-Ordner hängt ja immer im Home-Ordner des jeweiligen Nutzers rum. Ich hab mal kurz geschaut und keine Möglichkeit gesehen, wie ich den durch die Gegend schieben kann. Man kann sich fast denken, warum: Richtig chaotisch würde es dann ja werden, wenn mehrere User Cloudsync nutzen und munter kreuz und quer rumeditieren. Oder Nutzer X auf die externe HD synct, aber Nutzer Y die externe HD bearbeitet, die nicht gesynct wird usw.