• Wireless MIDI am iPad mit Yamaha MD-BT01 - wie zum Geier?

    Tag zusammen,

    ich versuche gerade, mein E-Piano per MD-BT01 als Eingabegerät für Garageband auf dem iPad 2018/iOS12 zu benutzen. Zuletzt habe ich das vor längerer Zeit und auf einem älteren iPad/iOS probiert und erinnerte mich, dass man noch eine MIDI Routing App braucht. Die Empfehlung lautete MIDImittr. Allerdings schaffe ich es weder mit noch ohne der App, ein Signal nach Garageband zu bekommen. In Systemeinstellungen/Bluetooth ist der Adapter mal aufgetaucht und hat auch in MIDImittr ein Signal erzeugt, aber dann war er wieder weg und erscheint auch nicht mehr.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
    ----------
    Viele Grüße von
    H e n r i k
    • Nicht wirklich befriedigend, aber jetzt geht‘s

      Nachdem ich midimittr deinstalliert und wieder installiert habe, geht es. Allerdings ist es äußerst unintuitiv. Man muss zunächst in midimittr einen Port anlegen, dann kann man in Systemeinstellungen das Device auswählen und danach erkennt auch GB, dass da was ist...
      ----------
      Viele Grüße von
      H e n r i k