• Bildschirm eines Tablets (iOs oder Android) per Ethernet auf Mac spiegeln

    Hallo zusammen,

    mir ist eigentlich schon jetzt bewußt, daß es bei diesen Anforderungen auf ein Android-Gerät hinauslaufen wird,
    trotzdem wäre mir ein iPad natürlich lieber.

    Folgendes Problem: Über eine App und WLAN wird auf dem (noch anzuschaffenden) Tablet wird ein Gerät gesteuert.
    Dieses Gerät erzeugt dieses WLAN, ist also damit von allem anderen Netzwerkkram unabhängig (ist auch
    nicht anders vorgesehen). Nun ist es so, daß diese Kombination prinzipbedingt weit (zu weit für eine direkte
    WLAN-Verbindung) vom Haus entfernt steht und ich das Tablet also nicht direkt für die Steuerung nutzen kann.
    Vorabtests mit Range Extender/Accesspoint waren nicht so prickelnd, sodaß, wenn überhaupt, nur eine
    kabelgebundene Lösung in Frage kommt. Ein Android-Emulator ist keine Lösung, weil der nicht alle
    Funktionen bereitstellt (falls da jemand mehr weiß als ich: her damit!).

    Folglich bleibt (falls ich nichts übersehen habe) nur die Variante, den Bildschirm des Tablets
    über Ethernet(-adapter) auf den Mac zu spiegeln. Weiß jemand, ob/wie das zu bewerkstelligen ist?

    Nachtrag: Es geht nicht nur um die Darstellung, die gespiegelte App soll natürlich auch bedient werden können.

    Dankeschön!