• Ich bin zu doof: Wie kann ich meine bestehende Apple Watch an einem neuen iPhone koppeln?

    Habe mich mit der Anleitung bei Apple versucht, aber ohne Erfolg. Die Apple Watch kann nur als "neue" eingerichtet werden und nicht aus einem Backup.

    Was ich bisher gemacht habe:
    - iPhone 8, iPhone XR und Apple Watch auf neuestem iOS-Stand.
    - iPhone 8 macht Backups in die iCloud.
    - Ich habe das iPhone XR mit dem Backup des iPhone 8 eingerichtet (lagen nebeneinander auf dem Tisch)
    - Am Abend habe ich die Watch am iPhone 8 entkoppelt
    - Watch am iPhone XR gekoppelt. Hier bekomme ich aber nicht die Auswahl es aus einem Backup herzustellen. Ich kann sie nur als neue Watch koppeln.

    Wo habe ich den Fehler gemacht? Watch und XR gleichzeitig vom iPhone 8 migrieren ging nicht, da ich die Watch nicht dabei hatte.
    • Das Problem hatte ich bei meinem neuen XR auch ...

      ... bei der Verbindung mit meinen beiden Apple Watches.

      Kurioserweise funktionierte alles bestens mit der einen Uhr, die andere mußte ich neu anlegen.

      Einfach nur mal als Erfahrungsbericht.
    • Ich glaube das Abmelden war das Problem.

      Ich habe beim Umstieg auf das Xs die Wtach erst ganz vergessen und bekam die praktische Meldung, dass diese ja nun auch umziehen könne.

      Fand ich erstaunlich einfach, aber evtl war dein abmelden ja das Problem. Vielleicht würde der Status auch mitsynchronisiert.
      Ist nur eine Vermutung.
      ----------
    • Es hat alles nichts geholfen ...

      Watch und iPhone XR noch einmal komplett zurückgesetzt. Aber und bei der Installation mit angegeben, dass die AppleWatch direkt mit dem neuen XR installiert werden sollte. Trotzdem wurde kein Backup angeboten. Dafür ergab sich ein zweites Problem:

      Watch am iPhone 8 entkoppelt, am XR gekoppelt. In beiden Watch-Apps war alles richtig hinterlegt. Ich habe mich aber immer gewundert, warum nicht keine Notifications bekomme und die Schritte nicht gesynct werden. Viel später festgestellt, dass sie Watch noch immer mit dem 8er und nicht dem XR gekoppelt war. Habe ich die Watch-App auf dem 8er geöffnet, war dort aber keine Watch hinterlegt/gekoppelt. Grrr ...

      Also wieder die Watch komplett gelöscht, von allen Telefonen entkoppelt und einfach als neue Watch am XR angemeldet. Jetzt sollte alles normal funktionieren. Was ein Ritt.
      • Awatch und iPhone wollen oft nicht miteinander

        Hab ähnliches auch schon durch.
        Wollte Awatch neu aufsetzen und das BU zurückspielen, wurde mir nur leider nicht angeboten.
        Bei einem zweiten Versuch (Wochen später) wurde mir das BU angboten und es wurde alles wunderbar eingerichtet. Keine Ahnung woran das liegt.
        Da könnte Apple mal nachbessern.