• WDC My Book Duo 20 TB ist sehr langsam

    Hallo,
    ich habe 2 externe Festplatten MyBook Duo mit je 20TB am MacPro mit MacOs 10.13.6 über USB angeschlossen. Anfangs liefen beide MyBooks sehr flott (Write280/Read 310). Die Geschwindigkeit ist jetzt um etwa 90 reduziert.
    Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegt?
      • Yes...

        Ja, es sind diverse Geräte angeschlossen. Tatsächlich wird es mit einem USB-Hub oder einer dazwischen geschalteten anderen Festplatte etwas schneller. Danke für den Tipp. Muß die Platte dann wohl an einen separaten HUB anschließen. Gibts da sehr gute und welche die weniger gut funktionieren?
        • Da bei 20TB...

          ..wohl noch 3,5" Festplatten werkeln, würde ich auf jeden Fall einen USB Hub mit Stromversorgung empfehlen. Was haste den für eine MPro? Unsere Aschenbecher funktionieren mit Aukey USB3 Hub ohne Probleme. Da hängen aber auch nur 2,5" WD HDs und externe SSDs dran, die über USB mit Strom versorgt werden. Und die ziehen weniger Strom als 3,5" HDs
          • Dein Tipp ist Gold wert .-)

            Danke für Deinen Hinweis. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Hätte drauf kommen sollen. Mir war jedoch nicht klar, das ein Gerät mit Netzstecker noch mal zusätzlichen Strom auf der USB-Buchse benötigen kann. Genau das war es. Mit dem Aukeyhub läuft alles wie es soll. Werde eines extra für diese Festplatte anschaffen...