• iPhone 7 wird am mac nicht erkannt

    Das Handy von meinem Chef wird an seinem Mac nicht erkannt. Auch an meinem Rechner wird es in iTunes nicht angezeigt. Telefon wurde auch schon neugestartet und mit 2 verschiedenen Kabeln verbunden. Es taucht nicht auf.
    Noch jemand ne Idee?
    ----------
    Privat: MacBook Pro (16", 2021), M1 PRO, 16 GB RAM, 1TB SSD
    Beruf: Mac Studio, M1 Max, 64GB Ram, 1TB
    • Dürfte das selbe sein wie hier [L/i]

      #922846 [macfix.de]
      Hier der Link zum Support-Dokument von Apple [apple.com]

      Abhilfe:
      iTunes beenden
      Mac ausschalten
      am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
      Rechner starten
      iPhone mit dem Mac verbinden
      iTunes starten
      auf die Update-Meldung warten/hoffen
      Update laden
      iPhone wird wieder erkannt
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
        • Siehe auch in meinem Thread

          #922846 [macfix.de]

          Das mit den Netzwerk-Trennen hatte ich erst später erfahren. Ich hatte iTunes neu installiert und dann kam der Hinweis mit dem zusätzlichen Update. War aber trotzdem eine ätzende Erfahrung. Wie kann Apple einfach ein nicht kompatibles Update anbieten und keine Fehlermeldung deutet darauf hin?

          Und das Apple Support-Dokument bezieht sich ja nicht auf den Fakt »iPhone wird einfach so ohne Grund nicht von iTunes erkannt, von »Fotos« und vom Systembericht hingegen doch«.