• Kann mir wer bei mobilen Lautsprechern für zuhause weiterhelfen?

    Frau Kelrin möchte ganz einfach(!) von ihrem iPhone aus mit eigener Musik oder mit Radio das Wohnzimmer beschallen. Als Einstieg dachte ich an so ein Sonos-Kistchen, was dann einfach in die Küche (Jaaaa, klingt nach Klischee, aber eigentlich koche ich bei uns, ich schwöre!!!) gestellt wird und auf Frau Kelrin mit ihrem iPhone wartet. Den Klang fand ich bei Freunden ganz gut und vielleicht baut ich's ja noch mit mehr Lautsprechern aus.
    Meine Anfängerfragen:
    Funktioniert ein Sonos Play 1 einfach in meinem heimischen WLAN-Netz oder braucht's da gesonderte Access-Geräte?
    Kann Frau Kelrin irgendeine Radio-App auf dem iPhone nutzen und dann das Programm über das Sonos-Dings abspielen?
    Muss man die Geräte wirklich mit einem Konto bei Sonos verbinden und die schicken dann Daten dahin?

    Oder soll man vielleicht doch einen Bluetooth-Lautsprecher nehmen?