• Suche Vektorgraphik Programm für Mac Einsteiger

    Ein Bekannter hat nun seinen ersten Mac hauptsächlich für Musikproduktion (Logic) bekommen Also alles ganz frisch. Nun weckt das Gerät (scheinbar) Begehrlichkeiten und ich werde nun nach einer Empfehlung für ein Vektorgraphik Programm gefragt. Adobe möchte ich nicht gleich empfehlen, da sehr (zu?) mächtig. Aber ich kenne mich auch nicht so gut bei Graphikprogrammen aus. Er möchte wohl „“Logos und so weiter“ intuitiv (Mac like) und einfach erstellen.
    Ich selbst benutze Pixelmator und habe gehört das es von denen auch ein Vektor Programm gibt namens Vectormator. Ist das was? Ich kenne das nicht und kann nix dazu sagen. Auch auch andere Nennungen gerne. Danke
    ----------
    iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6