• Probleme Einzug Tintenstrahldrucker Epson Stylus Photo R2400

    Hallo

    Habe Probleme mit dem Einzug von Glossy Blättern über den hinteren manuellen Einzug. (Keine Rolle)
    Ausgelegt ist er für Blattdicke von 0,29 mm bis 0,48 mm.
    A) Papiersorte: Sigel Glossy, 170 g/qm, Dicke ca. 0,21 mm geht.
    B) Papiersorte: Epson Ultra Glossy, 300 g/mm, Dicke ca. 0,31 mm geht nicht.
    C) Papiersorte: Hahnemühle Glossy FineArt, 325 g/mm, Dicke ca. 0,42 mm geht nicht.

    Bei A) fasst der Drucker kurz das Papier und zieht es dann ein und Druckjob startet nach vor Befehl am Rechner
    Bei B) und C) fasst der Drucker kurz das Papier, zieht es aber nicht ein und das LED Lämpchen Störung leuchtet.

    Ein Test mit mediajet Matt 250 g/qm hat aber geklappt.

    Anfänglich vermutete ich, dass es an der verhärteten Einzugsrolle liegt, da der Drucker schon älter ist.
    Die Notwendigkeit der Entsorgung des Druckers sehe ich noch nicht, da ich noch div. Patronen habe und der automatische Einzug mit Stapeln oben auf dem Drucker funktioniert.

    Dankbar für evtl. Erfahrungen oder Tipps.

    Jochen