• Seltsames Verhalten iPhone 5s > Ghost touch

    Das iPhone meiner Schwägerin hat die Hufe gehoben. Akku tot, sehr heiß geworden beim Laden. War nicht mehr zu bedienen, das Display führte ein Eigenleben > Programme gestartet usw. Völlig irre. Hab dann einen neuen Akku von iFixit verbaut. Der Spuk war vorbei, Telefon lässt sich mit dem Ladegerät ganz normal laden und die Bedienung funktioniert auch wieder ohne Probleme.
    Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Schließe ich das Phone am Mac an, original Kabel, startet es ohne Unterbrechung immer neu. Das hört nicht auf, es sei den man zieht das Kabel ab. Verschiedene Kabel probiert, verschiedene Rechner. Immer die gleichen Faxen.
    Jemand eine Idee was das sein könnte? Es ist nicht der erste Akku den ich tausche, bisher gab es noch nie solche Effekte. Hab was von inkompatiblen Akkus gelesen oder irgendwelchen abgerissenen SMD Bauteilen. Da macht das Telefon aber immer Spacken und nicht erst wenn es am Mac angeschlossen wird.
    Ratlos ich bin.
    Gruß JogHurt
    ----------
    • Kenne ich…

      Ich habe das Problem des immer wieder Startens bisher nur bei defekten Displays gehabt.
      Offensichtliche Defekte waren nicht zu erkennen, aber anscheinend hat da was mit den
      Kabeln oder den Anschlüssen nicht gestimmt. Altes/anders Display angeschlossen und
      es startet ganz normal, defektes Display angeschlossen: Boot-Schleife.

      Evtl. hat das was damit zu tun. Möglicherweise stimmt was mit dem Stromkreis nicht...
      Und neue Akkus hole ich nur noch bei Extremecells [extremecells.de] die sind zwar was
      teurer als alle anderen, mit denen habe ich aber persönlich die besten Erfahrungen
      bisher gemacht (ca. 35 verbaut, vom iPhone 4 bis 7).
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
        • Möglichkeiten

          Möglicherweise hängt das mit dem neuen Akku und dem was der Rechner bzw.
          dessen USB-Anschluss an Output liefert. Evtl kommt am USB-Port zuviel oder
          zu wenig Strom an. Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn es ansonsten
          problemlos funktioniert.

          Persönliche Meinung? Besorge dir einen passenden Akku von Extremecells
          (die bieten ihre Akkus auch über eBay an) und mach den Gegenversuch.
          Klappt es damit, dann lag's am anderen Akku, wenn nicht, ist die Ursache
          woanders zu suchen.

          Kleiner Tipp noch am Rande: es hat sich als hilfreich erwiesen, den neuen
          Akku erst mal leer laufen zu lassen (entweder bis auf 1% oder bis das iPhone
          aus geht) und dann komplett durch zu laden bis auf 100%, damit der
          Ladecontroller kalibriert wird.
          ----------
          Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
          Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
          ----------------------------------------------------
          Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
          Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
          • So, nun bin ich etwas schlauer...den Akku hatte ich bereits leer laufen lassen...

            und dann komplett am Stück bis auf 100% geladen. Das Telefon spackt nur rum am Rechner wenn der Ladestand nur noch wenige Prozent beträgt wurde mir heute von der Besitzerin berichtet. Wenn es weiter zickt, wechsle ich noch das Display und nochmal den Akku. Display hab ich schon liegen, ebenfalls von iFixit. Gibts da noch andere empfehlenswerte Anbieter? Von den bisher verbauten, waren die iFixit Dinger ganz brauchbar.
            ----------
            • Ich bestelle schon seit einer halben Ewigkeit alle Displays über eBay

              und zwar immer beim selben Händler. Bisher war die Qualität der Displays immer
              hervorragend und wenn es mal ein Problem gab eine schnelle und problemlose
              Rücknahme desselben mit Rückerstattung des Kaufbetrages. Ich besorge mir
              auch immer die schon vormontierten, so dass man nur noch den Homebutton
              tauschen muss. Erleichtert die Sache ungemein und man braucht nicht so lange.

              Displays: http://www.ebaystores.de/impirefix
              Akku: http://www.ebaystores.de/extremecells
              ----------
              Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
              Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
              ----------------------------------------------------
              Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
              Es gibt ihn doch, den Grüffelo!