• CarPlay und Google Maps

    Google Maps soll ja nun unter iOS 12 endlich auch unter CarPlay lauffähig sein. Da das Ganze ja im Online-Betrieb recht Datenhungrig ist besteht ja die Möglichkeit einen Kartenausschnitt vorab downzuloaden. Nun frage ich mich ob dabei auch die Satellitenansicht oder nur das normale Kartenmaterial runtergeladen wird? Außerdem die Frage ob man auch mehrere Kartenausschnitte runterladen und diese "verwalten" (löschen?) kann? Oder wird immer der zuletzt geladene Ausschnitt automatisch gelöscht? Hat da jemand Erfahrung?
    ----------
    Grüße
    stevie
    • o.k., das meiste erklärt Google selber...

      https://support.google.com/maps/answer/6291838?co=GENIE.Platform%3DiOS&hl=de

      Aber was mir nicht ganz klar ist: Google sagt "Falls Ihnen keine oder nur eine langsame Internetverbindung zur Verfügung steht, werden Wegbeschreibungen in Google Maps dann anhand Ihrer Offlinekarten erstellt."
      Das würde bedeuten, dass Google Maps immer online agiert solange eine Internetverbindung verfügbar ist. Sinnvoll wäre aber doch, dass auf die gespeicherte Offline-Karte zurück gegriffen wird um Datenvolumen zu sparen und nur aktuelle Verkehrsmeldungen online abgegriffen werden. Oder habe ich da einen Denkfehler?
      ----------
      Grüße
      stevie