• Was machen denn meine Geräte in Sulzbach???

    Gestern habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft die Zwei-Faktor-Authentizierung anzulegen. Beim Einrichten auf dem iPad kommt die Nachricht auf dem iPhone an und meint, da würde ein Gerät in Sulzbach aktiviert. Das klingt nicht schön und ist rund 200 km von hier weg. Heute morgen, auf dem Rechner unter macOS dasselbe Spiel. Natürlich funktioniert die Sache, aber warum ist der Standort so falsch? Auf iPad und iPhone wird der Standort in der App "Freunde" korrekt angezeigt, also wo kommt das her und wie bekomme ich meine Geräte zurück?
      • Ah, besten Dank...

        > Du kannst Deine IP hier [whatismyipaddress.com] mal eingeben, Wuppertal wird dort als Standort wohl nicht erscheinen.

        Erstaunlich. Es wird ein roter Kreis mit einem Radius von ca. 30 km angezeigt, in dessen Mitte Wuppertal liegt. So ungenau scheint das nicht zu sein. Aber Danke, es liegt dann also nicht an meinen Geräten oder einer Einstellung die ich beeinflussen könnte. Ich hoffe nur ein zukünftiger Dieb fährt nicht nach Sulzbach )