• Time Machine Sicherung auf Volumes an Airport geht nicht mehr

    Folgende Konfiguration: Eine ältere Airport Extreme versorgt via LAN einen iMac und via WLAN ein Macbook Pro. An der Extreme hängen über einen Hub zwei USB-Laufwerke, auf die beide Geräte alternierend sichern, d. h. beide Geräte nutze beide Platten. Bevor es Diskussionen gibt: Ich weiß, dass OS dies eigentlich nicht unterstützt. Ich habe das seinerzeit eingerichtet, als ich diese Erkenntnis noch nicht hatte. Zu meiner Verteidigung: Das OS hat mir das damals klaglos und ohne jede Warnung angeboten. Time Machine ist für mich auch nur die Idiotensicherung zur Rettung versehentlich gelöschter oder geänderter Docs. Richtig gesichert wird wöchentlich mit CCC.
    Das Ganze lief ganz gut, gelegentlich wollte ein Backup neu angelegt werden. Nun habe ich ein neues Macbook Pro und dort findet Time Machine die Airport und damit die Laufwerke nicht . Beim Öffnen wird immer nur die Option "Konfiguration einer neuen Time Capsule" angezeigt. Klick darauf öffnet Airport Dienstprogramm. Dort sind die Laufwerke zu sehen. Ich kriege sie aber nicht auf Time Machine. Beide Macs laufen mit dem aktuellen High Sierra. auf dem iMac klappt alles weiterhin, nur nicht auf dem neuen Book. Weiß jemand Rat?
    ----------
    Herzlichst
    Archie

    der.archie(ät)gmx(punkt)de