• Problem mit Mail-Regeln

    Frage für einen Bekannten:

    In einer Praxis werden rund 15 iMacs genutzt. Darauf wird Mail als Mailprogramme genutzt und bei einem der Rechner sollen Mail-Regeln (Einstellung > Regeln) definiert werden. Die Rechner sind alle über einen Server miteinander vernetzt, die Mailprogramme sollen aber unabhängig voneinander laufen

    Das funktioniert soweit auch, aber das (für mich) merkwürdige ist, dass diese Regeln auch auf den 14 anderen Rechnern auftauchen, obwohl nur auf dem einen Rechner eine Regel definiert wurde. Auch wenn auf dem einen Rechner die Regel angepasst wird, werden diese Anpassungen von allen anderen Rechnern übernommen.

    Ich kenne jetzt das genaue Setting in der Praxis nicht genau, aber was läuft hier möglicherweise schief? Wo könnte man nach dem Fehler suchen?
    • werden die evtl. ueber iCloud gesynct? ...

      hab mich nie damit beschaeftigt, was genau beim Mail-Sync per iCloud alles gesynct wird. Aber wenn alle Kisten den gleichen iCloud-Account nutzen und iCloud-Sync aktiviert ist, wuerd ich da mal testen.
      ----------
      Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)