• MBP 2011 A1286 Grafikfehler - was tun

    Hi,
    ich hab ein MBP mit i7 und bin immer zufrieden gewesen, jetzt hat es leider Grafikfehler und ist nach dem Login im Dauerrebootmodus. Beim Bootscreen kommt schon ein Strichmuster, darauf kann ich mich anmelden und komm zum Reboot.
    das Videoreparaturprogramm ist leider vor nem Jahr ausgelaufen. Hab da 1TB Hdd und 16GB Ram drin, daher wäre ein neues glaub ich ziemlich teuer .. wo man selbst nix mehr reinschrauben kann...

    Kennt jemand einen Laden der das reparieren kann? Lohnt das oder bin ich dann auch bei x-hunder Euro ohne Garantie, dass es dann läuft oder ist es dann zuverlässig?

    Bringt es ggf. noch auf ebay was, so dass man sich danach zumindest was adequates neues zulegen kann?
    • MBP 2011 A1286 Grafikfehler - was tun

      Leider gibt es seit Anfang Mai die Fa. Witcomp in Zirndorf nicht mehr. Das wäre ein
      zuverlässiger Dienstleister für eine Reparatur gewesen. Du kannst aber mal bei
      Herrn Zimmermann von reworkit.de anfragen. Der ist aktuell die einzige Empfehlung,
      die ich dir geben könnte: Guggsdu hier [reworkit.de]

      Ob sich das für dich noch lohnt, musst du alleine entscheiden. Ich habe bisher drei iMacs
      bei Herrn Zimmerman reparieren lassen, die seitdem zuverlässig ihren Dienst tun.
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
        • Danke für die Info!

          Mein letzter Stand war, das die zugemacht haben. Wenn die aber weiter machen,
          dann kann ich eine klare Empfehlung für Witcomp aussprechen. Da sind auch
          schon mehrere MacBooks repariert worden (unter anderem meins), die nach
          erfolgter Reparatur wieder zuverlässig ihren Dienst verrichten.
          ----------
          Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
          Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
          ----------------------------------------------------
          Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
          Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
    • Keine Empfehlung, aber schmeiss hier mal die Suche an.

      Es gab hier schon einige Fälle, wo Leute einen Löter brauchten und ich meine mich zu erinnern, dass es jemanden in Baden Württemberg oder in der Nähe von Frankfurt sei, der auch empfohlen wurde.

      Ich würde da nicht unnötig Experimente machen und nur jemanden nehmen, der auch empfohlen wird. Der Preis wäre für mich nachrangig.
      • Witcomp in Zirndorf (jetzt Nürnberg) und Herr Zimmermann von reworkit (Wertheim am Main)

        Beide sehr zuverlässig und aufgrund persönlicher Erfahrung zu empfehlen
        ----------
        Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
        Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
        ----------------------------------------------------
        Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
        Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
        • Habs grad wieder zurück

          200€ Bei witcomp und keine Grafikprobleme mehr... hoffe es hält jetzt nochmal wieder genausolange!
    • Ich kann Sadaghian IT in Hamburg empfehlen. l/i

      Ich habe jetzt zwei Mal ein MacBook Pro Ende 2011 zum Reparieren dort [sadaghian.com] gehabt. Bei einem wurde die Tastatur ersetzt, bei dem anderen die Grafikchips. Beide Male lief alles zügig und problemlos ab. Über den Preis kann man auch nicht meckern (Grafikchips 320 € inkl. MwSt).
      Vor der Reparatur bekommst Du ein genaues Angebot.
      Mein freundlicher Apple-Händler konnte (durfte) mir leider nicht weiterhelfen.
      Gruß
      Prodrive