• Navi-Fragen an die Motorradfahrer im Nest

    Meine Idee mit dem iPad im Tankrucksack war wegen der Blendung unterwegs eher für'n Eimer. Das iPhone täte ich da auch nicht benutzen wollen.
    Welche Navis benutzt ihr denn zum Planen und Tracken? Sehr kommod fände ich eins fürs Mopped, das gegebenenfalls mit einer Powerbank geladen werden kann und auch im PKW benutzt werden kann. Garmin und TomTom scheinen da die größte Auswahl zu haben. Habt ihr Empfehlungen für bestimmte Navis?
    • kein konkretes Geraet ...

      aber ein kurzes Feedback von nem Kollegen hier, wie der seine Touren plant. Als Geraet nutzt er wohl das Teil von BMW, also das was es zu seiner Maschine gab. Technisch ist das aber wohl von Garmin.

      Als Software nutzt er dann ganz normal Basecamp zum Fuettern des Geraets. Als Quelle fuer schoene Touren hat er grad noch folgende Website erwaehnt, falls Du die noch nicht kennst: http://www.kurviger.de. Von da die Touren dann ins Basecamp und von da ins Navi.
      ----------
      Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
    • ich hab ein Garmin

      Da ich eine BMW habe, hab ich den Navigator VI von BMW, der von Garmin in gebaut wird.
      Für die BMW Ausführung hat er eben noch ein paar Vorteile, daher hab ich den genommen.

      Basecamp und kurviger.de sind auch bei mir meine Programme um den mit Daten zu "füttern".
      Von kurviger.de kann ich auch gleich passend exportieren und dann aufs Navi laden.

      Vorher hatte ich TomTom, würde aber heute eher Garmin wählen. Die Geräte sind einfach nicht so klobig und die Displayformate finde ich auch passender.