• Wordpress-Installation bei Strato deaktivieren?

    Moin!

    Ich soll eine Wordpress-Seite vom Netz nehmen und durch eine Under Construction-Seite ersetzen.
    Dazu möchte ich die Wordpress-Seiten auf dem Server behalten, nur den Verweis auf die Index-Seite wieder auf die "normale" Ebene bekommen.
    Nur leider finde ich die nötigen Stellen zum Umschalten nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Bin nicht bei Strato, aber …

      … bei den meisten Providern erscheint diese Initialseite, wenn keine index.html oder index.php vorhanden ist. Benenne einfach die vorhandene um.
      • Auf der "Hauptebene" befindet sich keine Index-Seite

        Nur im Wordpress-Ordner. Ich möchte ja nur, dass die Hauptebene wieder die erste Ansprechstation ist. Ich vermute, dass ich in den Servereinstellungen irgendwo den Verweis auf die Wordpress-Installation rückgängig machen kann...
          • Ich bin noch guter Dinge...

            Die Änderung der Weiterleitung scheint etwas zu dauern. Direkt von der Strato-Admin-Seite komme ich schon auf die Umleitung, so wie ich es mir vorstelle (hab jetzt eine Weiterleitung auf einen neuen Ordner namens "underconstruction" eingerichtet).
    • Was ich nicht so ganz verstehe…

      ist folgendes: "nur den Verweis auf die Index-Seite wieder auf die "normale" Ebene bekommen. "
      Was meinst du damit?
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
        • Dann sollte das so gehen:

          Bei Strato einloggen
          Im Menü links "Domains" auswählen
          "Domainverwaltung" auswählen
          in der Domainübersicht rechts auf "Verwalten" klicken
          In den Einstellungen auf "Umleitung einrichten"

          Dort sollte dann eigentlich die Umleitung auf den Unterordner "wordpress" zu sehen sein
          und die kannst du dann ändern ins Stammverzeichnis oder wahlweise einen anderen
          Ordner in dem du dann die "Under Construction"-Seite anlegst.

          [Edit] ich habe dich nur deshalb nicht verstanden, weil / für mich die oberste Ebene ist und
          alles was da drunter kommt, z.B. ein Ordner /wordpress eine Ebene tiefer liegt.
          ----------
          Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
          Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
          ----------------------------------------------------
          Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
          Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
          • hm... komischerweise lande ich immer noch auf Wordpress

            In der Domainverwaltung (keine Weiterleitung auf Wordpress sichtbar) konnte ich dennoch alle Weiterleitungen zurücksetzen. Jetzt verweist er auf "deine" obere Ebene. Dennoch wird die Wordpress-Seite aufgerufen. In der Domainverwaltung sehe ich aber auch noch einen TXT-Record. Dort steht etwas von mandrillapp.com (v=spf1 mx include:spf.mandrillapp.com ~all). Sagt mir leider überhaupt nichts. Kann das der Grund für die Weiterleitung sein?