• Warum?

      Bei Filmen, die ja schon bekannt sind und im Kino laufen, aber (noch) nicht geliehen/gekauft werden können, leuchtet mir das ja noch ein. Aber bei Apps? Wofür sollten die auf einen Wunschzettel? Ich will das nicht in Frage stellen, es interssiert mich nur. Vielleicht will ich das dann auch
      • Warum?

        Im speziellen Fall habe ich von einem interessanten Spiel gelesen, was aber noch ziemlich buggy gewesen ist und ich es mir daher noch nicht kaufen wollte. Nun sind die meisten Fehler behoben und ich würde es mir kaufen wollen.
        Manchmal will ich aber auch einfach nicht gleich mein Geld für Dinge ausgeben, sondern sie auf eine Warte- oder Wunschliste setzen. Bei Amazon klappt das ja auch gut und dort möchte ich diesen Wunschzettel auch nicht mehr missen.

        Gruß
        Jan

        und, habe ich dich überzeugt?
        ----------
        ---
        BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

        https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)
      • Fänd ich auch praktisch, weil …

        … sich bei mir regelmäßig Zeugs auf der Platte findet, was ich geladen/installiert habe, um es mal auszuprobieren. Gefühlt 98% davon geraten in Vergessenheit, weil der Testzeitpunkt auf irgendwann verschoben wurde. Und das, obwohl ich sicher kein Viel-Tester bin, der sich wahllos Zeug auf sein Produktiv-System runterlädt.

        Von daher finde ich Bookmarks, Merklisten, wie auch immer man das nennen will, gar nicht so grundverkehrt.
        Ich will allerdings auch nicht in Abrede stellen, dass die Liste vermutlich ebenso verkümmern würde und ich sehr, sehr (betonte ich sehr bereits? ) wahrscheinlich bei Bedarf ohnehin wieder neu suchen würde…

        Also nett, ja, aber notwendig und schon lange auf meiner Wunschliste, auch nicht.
    • Evtl. kommt das ja mit IOS12

      Denn ich habe in einem Podcast gehört, dass diese Funktion in der neuen iBooks bzw. Apple Books für Bücher kommt. Da wäre es ja nur logisch bzw. konsequent, das für den AppStore auch einzuführen. Sobald die Public Beta verfügbar ist werde ich das testen.