• A1226 Grafikfehler nach 5 min?

    Hi,
    Ich hab für die Kinder ein Macbook Pro bei ebay ersteigert, lief mit ner von mir eingebauten SSD dann auch super
    Aber seit kurzem fängt nach 5min die Grafik an zu spinnen und nix rührt sich mehr ... am nächsten Tag dann dasselbe spiel .. zu benutzen ist das nicht wirklich - gibt es da bekannte Probleme/Lösungen?
      • Oder es hat den Grafikchip erwischt

        Den kann man aber für relativ wenig Geld (ca. 150.-€) ersetzen lassen.
        Empfehlen würde ich dafür die Fa. Witcomp in Zirndorf oder Herrn Zimmermann von reworkit.de
        ----------
        Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
        Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
        ----------------------------------------------------
        Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
        Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
          • Oh, das war mir nicht bekannt

            Schade. Die waren neben Herrn Zimmermann die Einzigen, die ich empfehlen konnte.
            ----------
            Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
            Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
            ----------------------------------------------------
            Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
            Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
    • Das alte Leid mit diesen Kisten, da ging massenweise so ein kleiner Kondensator kaputt.

      Ohne den klappte das automatische Umschalten zwischen integrierter Grafik und der Grafikkarte nicht mehr, was in Grafikfehlern und Kernel Panics resultierte.

      In Systemeinstellungen - Energie sparen kann man das automatische Umschalten deaktivieren, wenn das nicht hilft, ist allerdings eher die verbaute Grafikkarte defekt.

      Vielleicht noch gfxcardstatus probieren, wenn es auf so einer alten Maschine denn läuft.

      Ich hatte grad denselben Mist mit einem A1297. Ein Bekannter kam damit herbeigelaufen, Grafikfehler und KP, dann hat er ernsthaft dasselbe Modell nochmal gebraucht gekauft, tja Grafikfehler und KP....