• MacBok Air "Mid-2013" bleibt in der letzten zeit häufig beim booten hängen

    Das ist ein etwas älteres MBA (MacBookAir6,2) und in der letzten Zeit ist es 3 oder 4 mal vor gekommen, dass es beim booten (weisser Apfel, weisser Balken auf schwarzem Hintergrund) einfach stehen bleibt und zwar ziemlich genau an der stelle wo die Mitte vom Apfel ist.

    Tritt nicht immer auf, aber wie gesagt in den letzten 2 Monaten häufiger. Einmal wurde es in dem Zustand einen ganzen Tag lang stehen gelassen ohne das was passiert ist. wenn man durch langen Druck auf die Einschalttaste das MBA "abschiesst" startet es das nächste mal normal. System ist High Sierra, alles aktuell.

    Wenn es mein Gerät wäre würde ich halt immer im Verbose-Mode starten, leider gehört das Gerät einer älteren Verwandten und da kann ich das nich standardmässig einstellen. hat trotzdem jemand ne idee was das sein könnte? Danke, fby