• Adobe Reader DC druckt immer beidseitig

    Hi,

    unter Mac OS X 10.13.2. Erst wenn ich unten Links das Dialogfeld "Drucker" einmal aufrufe und wieder schließe (ohne dabei etwas zu ändern!) kann ich Acrobat Reader DC dazu überreden einseitig zu drucken. Die PDF in Vorschau geöffnet druckt einwandfrei einseitig.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    • Mit welchem Druckertyp?


      Es gibt Druckertreiber, welche standardmässig das doppelseitige Drucken eingestellt haben; evtl. hat Deine Druckerinstallation einfach einen Schuss - lösche den Drucker mal und lege in neu an.
      ----------
      Christian, MacFix.
    • Lösung gefunden

      Hi,

      nachdem ich mal wieder etwas Zeit hatte, bin ich auf Problemsuche gegangen. Es lag in meine Fall am Druckertreiber. MacOSX installiert einen "Secure-Airprint" Treiber, dieser verursachte die Probleme.

      Nachdem ich (lange) auf der Kyocera Webseite nach einem Treiber gesucht und diese gefunden und installiert habe, ist das Problem verschwunden.

      Viele Grüße