• Ihr hattet ja so recht!!! Nie war ich so dankbar für dieses Forum, echt jetzt!

    Dank Euch habe ich vor Jahren begonnen, intensive Backups zu machen.
    Vom kompletten Mac, sowohl mobil als auch Desktop, alles. ich habe ständig Backups online (Tresorit) und offline (RAID auf der Synology) die mehrere Monate zurückreichen und mir sollte eigentlich nix mehr verloren gehen, außer die Hölle gefriert.

    Dank Euch habe ich mein MacBook Pro, quasi mein Grafiker-Mobilrechner, nicht verkauft und als Notrechner behalten.

    Dank Euch habe ich die 3TB FD in meinem Late 2014er iMac i7 im Auge behalten und als diese vor 2 Tagen endgültig ausgestiegen ist, war es zwar aufgrund des derzeitigen Arbeitsaufkommens ein ärgerlicher Ausfall, aber... ich habe bis Mitte Juli noch AAP, somit keinen monetären Verlust. Nun wird das Ding repariert, es kommt eine neue 3 TB FD rein, hoffentlich sind die qualitativ besser als die erste Serie, die Apple damals verbaut hat...

    Falls es dann die FD war, das wird erst noch heute diagnostiziert, aber alles deutet darauf hin.

    Drum einfach mal ein ehrliches "Danke" an Euch, auch wenn ein paar Nervensägen dabei sind, die ich aber mittlerweile echt liebgewinnen konnte...
    ----------
    Scheiß der Hund drauf.