• Niemand hat die Absicht ...

    … Facebook kostenpflichtig zu machen.

    Bericht: Facebook erkundet Interesse an Bezahlversion

    Menlo Park (dpa). Facebook betreibt laut einem Medienbericht Marktforschung, um das Interesse an einer Bezahlversion ohne Werbung herauszufinden. Nach dem jüngsten Datenskandal gebe es bei dem Online-Netzwerk intern wieder etwas mehr Zuspruch für solche Überlegungen, schrieb der Finanzdienst Bloomberg am Wochenende unter Berufung auf informierte Personen. Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerberg hatte die Möglichkeit einer Bezahl-Variante erstmals bei der Anhörung im US-Kongress im April angedeutet als er sagte: „Es wird immer eine kostenlose Version von Facebook geben“.
    06.05.2018 12:19 Uhr

    Sehr bemerkenswert, anfixen und abzocken, das finde ich als Aussenstehender jetzt mal eine interessante Aussicht.
    ----------
    Entropie braucht keine Wartung.
    • Süßes oder Saures.

      Werbung oder bezahlen.

      Niemand hat die Absicht, solch ein gewaltiges Angebot (Server, Bandbreite, Programmierer, etc.) kostenlos anzubieten.
    • Kann ja auch pos. sein

      Viell. ist das dann einfach ein qualitativ höhere Version von FB. Ähnlich einer Businessvariante.
      UND man muss es ja nicht nutzen. Und selbst wenn es NUR noch eine Beazhlvariante gibt, wer sagt das man da mitmachen muss? Viell. schiessen sie sich so ins eigene Bein.
      Ich seh das gelassen. Wenn man ehrlich ist besteht FB eh nur aus 97% Dreck. (Zeitvertreib und Unterhaltung)
    • wieso abzocken...

      am Ende bleibt dir #deleteFacebook
      • Was übrigens tatsächlich das Beste ist, was man machen kann.

        Facebook abmelden und löschen ist eine prima Sache.
        Sehr zu empfehlen. Man bekommt ein gutes Stück Lebensqualität zurück, das merkt man aber erst nach dem Löschen, weil diese oberflächlichen "schau wie toll mein Leben ist" Dinge wegfallen:-)
        Ebenfalls vermisst man die "Na hoffentlich berichtet ihr Systemmedien auch über die Ausländer-Messer-Attacken" Schreihälse überhaupt nicht.
        Mir müsste man mittlerweile eine gute Summe monatlich zahlen, damit ich mir das wieder antun würde.
        Das ist wie beim Rauchen, wie fantastisch es ohne ist, merkt man erst, wenn man es wirklich weglässt.

        Ich nutze Twitter sehr intensiv, aber nur so lange es mit externen Apps wie Tweetbot noch möglich ist.
        Da werden mir keine blödsinnigen Tweets von irgendwelchen überbezahlten Fußballheinis reingedrückt.
        ----------