• Kalender.app: Kalender auf dem eigenen Server hosten

    Man konnte doch früher zu Zeiten von iCal eine Kalender-Datei (calDAV) auf dem eigenen FTP-Server ablegen (kann mich auch täuschen). Geht das nicht mehr? Ich suche nach den Einstellungen dafür und finde nix
        • So sah es in Snow Leo aus

          Screenshot von iCal unter 10.6 in einer VM





          In HighSierra


          hast Du das unter HS schon ausprobiert? Das ist ja "nur" ein Pfad zu einem WebDAV Server in dem dann die Dateien liegen.
          Kalender > Account hinzufügen > anderer CalDAV Account (oder so ähnlich mein System ist auf englisch)
          • Nein, nicht das.

            Das ist die Einstellung zur Veröffentlichung via CalDAV-Server. Das gibt es in High Sierra auch.

            Es gab eine Möglichkeit „Kalender veröffentlichen“. Da konntest du die FTP-Server-Adresse und deine Zugangsdaten eingeben. Darunter ein paar Konfigurationsmöglichkeiten wie „Änderungen automatisch veröffentlichen“ etc. Das finde ich jetzt nicht mehr