• Mein Arbeitgeber hat iMacs bestellt.

    Warum ich das hier schreibe?

    Nun, unsere Abteilung ist die einzige in der Firma, die Macs hat. Und noch vor einem Jahr beabsichtigte die IT-Leitung, uns auf Windows-PCs umzustellen (was natürlich niemandem von uns gefallen hätte) – damit die IT-Infrastruktur einheitlicher und besser administrierbar wird usw.
    Inzwischen hat sich das geändert und niemand will uns mehr unsere Macs wegnehmen. Als Hauptgrund wurde ausdrücklich ich genannt. Weil ich fähig bin Google zu benutzen Ahnung von Macs habe und unsere IT daher wenig Aufwand mit unseren hat.
    Jetzt wurden wir gefragt, ob es nicht bald Zeit für neue Hardware wäre, und um Vorschläge gebeten (im realistischen Rahmen …) und es werden 27" iMacs in äußerst anständiger Ausstattung.

    Das alles freut mich besonders, weil ich mich mit Mac-Dingen eigentlich gar nicht mehr so sehr beschäftige und hard- und softwaretechnisch längst nicht mehr so auf dem Laufenden bin wie noch vor 5–10 Jahren. Und weil die 2012er Minis, mit denen wir derzeit arbeiten, langsam aber sicher reif für den Ruhestand sind …

    Wollte ich nur mal loswerden.

    BTW: Kann es sein, dass Macs in den letzten Jahren noch teurer geworden sind?