• Spotify Connect. Die Spacken deaktivieren das einfach auf Geräten

    Hab mich schon gewundert dass Connect nicht mehr auf dem Pioneer VSX 923 AV Receiver geht.
    Klar geht streamen auch. Für das brauchte man eigentlich ein eigenes Device. Wenn ich aus dem WLAN gehe stellt die Muke ab. Ist doch schwachsinnig.

    https://support.spotify.com/us/listen_everywhere/on_speaker/why-cant-i-use-the-spotify-app-on-my-speaker/

    The Spotify custom integration will be completely removed from the following models of Pioneer speakers:

    XW-SMA1,
    XW-SMA3,
    XW-SMA4,
    VSX-923,
    VSX-828,
    VSX-823,
    VSX-528,
    VSX-S510,
    VSX-70,
    VSX-43,
    VSX-1023,
    VSX-1028,
    VSX-1123,
    VSX-1128,
    VSX-8231,
    SC-1223,
    SC-1228,
    SC-1323,
    SC-1328,
    SC-1523,
    SC-1528,
    SC-2023,
    SC-71,
    SC-72,
    SC-75,
    SC-77,
    SC-79,
    SC-LX57,
    SC-LX77,
    SC-LX87,
    X-SMC55,
    VSX-1124,
    VSX-43,
    VSX-44,
    VSX-80,
    VSX-528,
    VSX-1129,
    VSX-924,
    VSX-824,
    VSX-529,
    SC-LX58,
    SC-2024,
    SC-1224,
    SCLX57,
    SC-LX87,
    SC-LX88,
    SC-81,
    SC-LX78,
    SC-85,
    VSX-1024,
    VSX-1029,
    SC-82,
    SC-87,
    SC-89.
    ----------
    Gruss
    Bitsurfer
    • Die eingesparten Ressourcen werden für neue Projekte frei

      Denn warum soll man sich um seine treuesten Kunden kümmern, wenn man auch Politik machen kann?
      Technischer Grund Heise Artikel [heise.de]

      https://news.spotify.com/us/2018/03/08/womens-history-month/
      Spotify is proud to announce Amplify, a new year-round hub available to fans in the US & Canada that highlights, empowers, and amplifies important topics and voices from various communities.

      Throughout the year, Amplify will focus on different causes including Gender Equality, Mental Health & Self Care, LGBTQ rights, and Immigration.
      • Am Pio störts mich nur bedingt

        Mir ists nur aufgefallen dass ich in einer Beschreibung der Dynaudio aktiven XD Modelle der Verweis dasteht dass Spotify ab 2018 nicht mehr geht. Das sind ja nicht nur so trallala Modelle sondern kosten zwischen 3' und 10'000 Euronen.

        Wenn mein Cambridge Networkplayer auch betroffen wäre würde ich wohl auf die Barrikaden gehen.
        Den brauche ich hauptsächlich bei so Wetter wie heute dass da irgendwas von Spotify dudelt.
        ----------
        Gruss
        Bitsurfer
    • Ja, das ist schon der Hammer.

      habe einem 14-Jährigen, der nicht den ganzen Tag sein Smartphone nutzen soll, ein Logitech UE Smartradio für viel Geld geschenkt - weil man damit laut Beschreibung seine Spotify-Songs hören kann, indem man direkt auf die Daten seines accounts übers W-Lan zugreift; das Smartphone braucht man dazu nicht.
      Pustekuchen: die App ist nicht mehr auf dem Gerät, nix geht - und das schöne Teil steht im Karton rum und verstaubt. Spotify hat „die Unterstützung des Geräts eingestellt“ und die App zurückgezogen.
      Ist schon brutal, was Firmen machen können.