• Empfehlung gesucht für Combo A3-Scanner + Software (mit besonders guter Entrasterungsfunktion)

    Ein Kollege sucht gerade nach der optimalen Möglichkeit Abbildungen aus Büchern (zumeist Bildbände (Hochglanz, Format A4 bis A3)) zu scannen – die müssen natürlich entrastert werden.

    Hat jemand Empfehlungen zu Hardware und Software? Ist Silverfast (so fies es zu benutzen ist) immer noch "das Mass der Dinge" für professionelle Scans?

    Danke für eure Tipps!

    PS: rechtlich und von der Notwendigkeit her ist das geklärt, da brauchen wir keine Tipps
    • Entrastern tut ja die SW

      und ja, ich denke dass da wohl Silverfast noch immer das Mass der Dinge ist.
      Scanner haben wir hier noch einen Epson 10000 XL, da gibts mittlerweile einen 12000. Aber halt nicht wirklich billig.

      Anno dazumal hatten wir mal einen LinotypeHell Topaz Scanner, ein richtiges Raumschiff, das Ding war wirklich gut.