• MacBook Pro startet nicht mehr, bzw, hängt beim hochfahren

    Wenn ich mein Book hochfahre, dann fängt der Balken unter dem Apfel an zu laden, dann zuckt der Bildschirm kurz, in der Vergangenheit lud der Balken dann durch, jetzt wechselt der Bildschirm etwas die Farbe und bleibt dann weiss.
    Woran kann das liegen, ich kann auch nicht von der Recovery hochfahren, er lädt nicht vollständig den Balken durch, das System ist ganz neu aufgespielt worden.
    Gibt es Möglichkeiten rauszufinden ob es die Motherboard Battery ist, das Book ist ein 17ener aus 2011.
      • Oder es hat den Grafikchip erwischt.

        Würde mich bei dem genannten Modell nicht wundern.
        Sollte der HWT keine Ergebnisse bringen oder das hochfahren mit einer
        externen Festplatte auch nicht funktionieren, tippe ich mal auf einen
        defekten Grafikchip.

        Lässt sich aber für ca. 150.-€ reparieren. Empfehlen kann ich da die
        Fa. Witcomp in Zirndorf oder Herrn Zimmerman von reworkit.de
        ----------
        Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
        Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
        ----------------------------------------------------
        Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
        Es gibt ihn doch, den Grüffelo!