• Ich habe da mal eine DAU-Frage zu Final Cut Pro: Kann man in meiner gewünschten Weise damit arbeiten?

    Also: Ich habe hier 4 Videos von verschiedenen Kameras, die alle ein gleiches Ereignis aus einer anderen Perspektive aufzeichnen.
    Am Anfang der Videos ist zur Syncronisierung eine Klappe zu sehen.

    Nun meine Vorstellung als Laie:
    1. Ich lege alle Filme untereinander. Ich Syncronisiere die Aufnahmen durch gegenseitiges verschieben auf der Zeitleiste.
    2. Ich lege die Schnittpunkte fest und schneide alle Filme gleichzeitig an den gleichen stellen.
    3. Ich markiere die jeweilige Spur, die die gewünschte Sequenz zum Abspielzeitpunkt enthält.
    4. Ich exportiere den Film.

    Also Am Ende sehe ich immer noch alles 4 Videospuren wie sie im Original waren (nur jetzt mit Schnitten) und beim Exportieren wird die von mir gewählte Sequenz dem Ergebnis angefügt.

    Kann man sowas in FCP machen?

    Sollte das so nicht gehen (ich ahne es fast Wie macht man in FCP denn Zeitexakte Schnitte in mehreren Spuren? Wie kann ich vier Video-Spuren Syncron abspielen und (eventuell in Echtzeit?) die Spur für den Viewer wechseln?

    Oder kapiere ich FCP überhaupt nicht? Kann auch sein...
    Ich tippe mal, ich wünsche mir eine Herangehensweise, die FCP mir nicht bietet.

    Vielen Dank im Voraus!
    Bitte schreibt mir nicht: lies erstmal ein Buch usw. Mir reicht schon, wenn ich weiß, dass es so nicht klappt, dann muss ich mich weiter durch das Handbuch suchen. Da habe ich nichts gefunden. Das muss ja aber nichts heißen.
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo