• Suche: Shopsystem oder noch besser Fullfilment/Abwicklungs-Plattform mit Bilderuploadmöglichkeit für Besteller

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, ein jeweils individuelles Digitalprodukt zu verkaufen, für das der Nutzer (Zielgruppe ist hier wirklich DAU ohne technische Ahnung) lediglich ein Bild hochladen und bei Bedarf Textinformationen hinzufügen muss.
    Es gehr also nicht primär darum, etwas bereits fertiges wie Ebooks o.ä. mehrfach zu verhökern.

    Wenn das ganze über einen seriösen Plattformanbieter läuft, der sich um Bezahlmöglichkeiten und Abwicklung kümmert, ist mir das sogar am liebsten. Zweite Wahl wäre ein (für beide Seiten) leicht zu handhabender Webshop.

    Dass man das individuell stricken lassen kann, ist mir klar, doch man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

    Gibt es sowas in brauchbarer Qualität? Gibt es besondere Empfehlungen?

    Besten Dank für Hinweise
    Sven
    • problemloser bilderupload und dau :-)))) geht doch schon beim seitenverhältnis los ...

      da rede ich noch nicht mal von auflösung oder screenshots vom handy.

      ansonsten geht das mit wordpress und woocommerce und ein paar plugins, zumindest der shop.

      fullfilment lese ich so, dass du ne art spreadshirt suchst, die das auch produzieren und so, oder? wüsste ich jetzt keine.
      • Das Seitenverhältnis ist piepegal, dafür wird ja die Leistung gekauft

        Es soll auch nichts extern produziert werden, weil die gelieferten Bestandteile lediglich digital weiterverarbeitet werden. Sprich etwaige Ausschnittwahl, Formatbeschneidung, Größe, halt die Bildbearbeitung für den gedachten Einsatzzweck liegt händisch bis halbautomatisiert bei mir.

        Da das alles nicht im Hochpreissegment laufen soll und keine Beratungsleistung ist, muss der Prozess drumherum aber möglichst automatisiert ablaufen. Ich möchte mich weder um Bonitätsfragen kümmern, noch mir Gedanken um Zahlungsverfahren machen, technische Probleme oder sonst einen Kram kümmern. Das darf gerne plattformbasiert mit entsprechender Provisionierung laufen.

        Der Interessent soll einfach auf eine Shop-Seite kommen, zwischen zwei, drei Varianten auswählen, sein Bild hochladen, den Senf dazugeben, Kontaktdaten hinterlassen, Bezahlmöglichkeit wählen und fertig.

        Ob ich anschließend die Ergebnisse auf die Plattform lade und diese das Ergebnis ausliefert, oder ob ich die direkt verschicke, ist nachrangig. Aus Kundensicht finde ich den kompletten Ablauf über die Plattform jedoch angenehmer.

        Woocommerce schaue ich mir mal an, danke schon mal dafür.