• Für alle, die so wie ich ein Problem mit der iPod Steuerung Ihres iPhones mit aktuellem iOS im Auto haben, hier gibt es Abhilfe

    ich habe mir den alternativen Musikplayer Ecoute gekauft und installiert und jetzt funktioniert auch wieder die iPod Steuerung von Musik im Auto, wenn man die Musik über diese App statt der Apple Musik.app abspielt.
    Ohne diese App hängt bei mir immer wieder die Musik.app auf dem iPhone und Titel Skippen verursacht teilweise längere Verzögerungen manchmal mehreren Sekunden. Wiederherstellung/Neueinrichtung des iPhone hat da auch nix dran geändert.
    Irgendetwas haben die im letzten bzw vorletzten iOS Update verändert, denn seitdem hängt es gewaltig.
    Ecoute ist übrigens auch in der Lage, Titel aus der iTunes cloud, die nicht geladen sind, nachhaltig auszublenden, was die Musik.app nicht mehr richtig kann, weil Apple ja diesen seltsamen Weg mit dieser „geladene Musik“ Funktion gegangen ist, die nur von Car Play aber nicht von iPod Steuerungen in Autos erkannt werden kann. Das ist leider keine Playlist, denn sie kann nicht im Auto via iPod Steuerung aufgerufen werden.
    Da ich sehr oft Leihwagen fahre, beobachte ich dieses Problem seit Wochen Fahrzeug übergreifend.
    Wo Car Play drin ist, läuft alles, wo eigene iPod Steuerungen drin sind, läuft es nicht mehr rund und es treten die gleichen Probleme wie in meinem eigenen PKW (Ford) auf.